Erektile Dysfunktion (ED) betrifft weltweit Millionen von Männern – die Suche nach wirksamen Behandlungsoptionen ist daher weiterhin hochaktuell. Mit Melanotan-II-Acetat, einem synthetischen Peptid, liefert NINGBO INNO PHARMCHEM CO.,LTD. nun Forschern eine Substanz, die vielversprechende Ansätze für die Sexualgesundheit eröffnet.

Melanotan-II-Acetat ist ein künstliches Analogon des Alpha-Melanozyten-stimulierenden Hormons (α-MSH). Es bindet selektiv an Melanocortin-Rezeptoren, die u. a. in Gehirnbereichen sitzen, die sexuelle Erregung und Funktion steuern. Studien zeigen, dass Melanotan-II-Acetat Erektionen bei Männern mit oder ohne psychogener erektiler Dysfunktion fördern kann – ein Effekt, der über das zentrale Nervensystem vermittelt wird.

Obwohl Melanotan-II-Acetat in der Öffentlichkeit vor allem für seine hautbräunende Wirkung bekannt ist, rücken seine zusätzlichen, melanocortin-vermittelten Wirkmechanismen zunehmend in den Fokus der Wissenschaft. Für fundierte Untersuchungen ist eine verlässliche Versorgung mit hochreinem Melanotan-II-Acetat essenziell – NINGBO INNO PHARMCHEM CO.,LTD. liefert die benötigte Forschungsqualität.

Vorsichtshinweis: Melanotan-II-Acetat ist in den meisten Ländern nicht für die klinische Anwendung gegen ED zugelassen. Anwender sind gehalten, die Substanz nur unter ärztlicher Aufsicht und ausschließlich für zugelassene Forschungszwecke einzusetzen. Die wissenschaftliche Gemeinschaft erforscht weiterhin das komplette Potenzial dieses Peptids – unterstützt durch präzise hergestelltes Melanotan-II-Acetat von NINGBO INNO PHARMCHEM CO.,LTD.

Die verfügbare Forschungsmenge an Melanotan-II-Acetat ermöglicht neue Studien zu Wirkmechanismen und Wirksamkeit bei erektiler Dysfunktion und weiteren Indikationen. Im sich ständig erweiternden Feld der Peptidtherapie bleibt Melanotan-II-Acetat ein Molekül von hohem wissenschaftlichem Interesse.